Beratung und Personalentwicklung

Ziele festlegen – Entscheidungen treffen…

…hört sich relativ einfach an – ist es aber in der Regel nicht. In der Beratung beleuchten wir unterschiedliche Positionen in der Zielfindung, beschreiben eine Ideallösung, finden sinnvolle Alternativen, decken Hemmnisse auf und gehen die Lösungsschritte kraftvoll an. Während des gesamten Prozesses bleibe ich ein Begleiter und Sparringspartner.

Personalentwicklungsunterstützung

 

Mit dieser Dienstleistung richte ich mich an Unternehmen, die keine oder noch keine eigene Personalabteilung oder Personalentwicklung haben und diesen Stabsbereich in Personalunion durch einen anderen Führungsbereich (z.B. Kfm. Leitung, Vertriebsleitung,..) mit abdecken.

Speziell diese Unternehmen können durch die Inanspruchnahme der PE-Unterstützung ihre Führungskräfte, Mitarbeiter und Teams professionell und nachhaltig weiterentwickeln ohne sich eine eigene Personalabteilung oder entsprechenden Fachbereich leisten zu müssen.

Hierbei helfe ich dem Unternehmen die zu erreichenden Ziele festzulegen und erstelle ein darauf abgestimmtes PE-Entwicklungskonzept, dass dann über einen längerfristigen Zeitraum umgesetzt wird.

Die PE-Unterstützung ist komplexer als reines Training oder Coaching und in der Regel längerfristig ausgelegt.

Weitere Leistungen

Setzen Sie auf nachhaltige Personalentwicklung

Gerne unterstütze ich Sie in der professionellen und nachhaltigen Entwicklung von Führungskräften, Mitarbeitern und Teams.

Kontakt